Sie sind hier

Startseite

Meyl

Vortrag von Prof. Dr.-Ing. Konstantin Meyl: Neutrinopower - Die Energie der Zukunft?

Wann: 
Samstag, 14. April 2012 - 10:00 bis 16:30

Spätestens seit den Ereignissen von Fukushima ist die Welt alarmiert. Alle Berufenen suchen das Energieproblem der Menschheit zu lösen. Prof. Meyl befasst sich seit langer Zeit mit Neutrinopower. Schon vor 100 Jahren hat Tesla eine damals unbekannte kosmische Strahlung energetisch genutzt. 1936 postulierte Wolfgang Pauli, einer der bedeutendsten Physiker des 20. Jahrhunderts, aufgrund der „übrig“ gebliebenen Energie, die er bei seinen Betazerfallsversuchen entdeckte, die Existenz eines weiteren Teilchens, das Enrico Fermi später das Neutrino taufte.

SAFE-Stamm: Versuch Meyl'sche Energieübertragung

Wann: 
Mittwoch, 29. Februar 2012 - 18:00 bis 21:00

Unser Vorstandsmitglied Werner Frey bringt den Versuchsaufbau mit und wir experimentieren gemeinsam.

SAFE 2009 - Einheitliche Theorie aller Felder und Teilchen

SAFE 2009 - Einheitliche Theorie aller Felder und Teilchen from SAFE Swiss on Vimeo.

Einheitliche Theorie aller Felder und Teilchen. Von Boscovich über Maxwell und Lorentz mit den Nachweisen von Faraday und Tesla zum Ziel der Physik.

Prof. Dr. Konstantin Meyl
(Feldphysiker, Hochschule Furtwangen University HFU)